Prolog

Statement

Schmunzeln

Aktuelles

Handwerkeransichten
__________________________________________


Ein Handwerker vor Ort stemmt sich mit seinem ganzen Körpergewicht gegen ein Bauteil, z.B. einen Dachbalken, und stellt fest, dass sich der Balken unter der "ungeheuren" Last seines Körpers (und es kann durchaus ein gewichtiger Arbeiter sein) nicht bewegt. Seinen Praxis - Lasttest beendet er dann mit den Worten: " Das hält! " oder: " Wo soll´s denn hin?".

Nun stellt sich der Statiker immer die Frage, ob der Mann
diese Belastungsprobe auch an Bäumen durchführen würde? Nein! Niemals käme er auf die Idee mit den Händen
und bloßem Körpergewicht einen 50 Jahre alten Baum
auszureißen, umzustürzen oder wenigstens deutlich zu bewegen. Dass aber Herbst - oder Frühjahrsstürme oder Schnee und Eis dazu durchaus in der Lage sind, scheint er einfach zu ignorieren.

Lesen Sie hierzu weiter Statement ______________________________________________________

Konstruktion, Gerüst